Donnerstag, 29. Januar 2015

Encaustic-Schellack


  Encaustic-Schellack



                                        Farbverlauf 2

Blaues Wunder

                                             Dieses Bild war wieder eine Überraschung.
                                             Mit verschiedenen Blautönen,Weiß,Gold und 
                                             Schwarz bekam ich dann dieses Ergebnis.
                                             Eine schöne Farbkobination ist es geworden
                                             in der das Schwarz und Gold ganz feine Muster
                                             bilden und einen tollen Effekt erzeugen.

Samstag, 24. Januar 2015

Encaustic: Karten


 



Encaustic: Karten



Oft braucht man für die verschiedensten Anlässe eine Karte und hat nicht gleich eine da. Mir kann das nicht mehr passiere,denn ich habe mir einen kleinen Vorrat angelegt.
Meine kleinen Encaustic-Bilder eignen sich prima dafür und jedes Bild ist einzigartig.
Um nun so eine Karte entstehen zu lassen nehme ich ein Blatt Papier und falte es. Nun klebe ich das Bild darauf und verziere das Blatt noch mit Stickern und schon ist ein kleines Kunstwerk fertig. 

Donnerstag, 1. Januar 2015

Encaustic: Schellack-Farbverlauf

 


                               Schellack - Farbverlauf 

                                                 

 

           Nun haben wir schon das Jahr 2015

         und ich wünsche allen

             Blogbesuchern 

       ein gesundes und kreatives 

              neues Jahr !   


                 

Hier habe ich nun ein Bild was stark an die Silvesternacht und an das Feuerwerk  erinnert.Diese Technik ist zwar aufwendig aber es ist immer bis zum Schluss  spannend zu sehen,was dabei entsteht.Es bedarf einiger Übung um einen schönen Farbverlauf zu bekommen und es nicht eine undefinierbare Suppe wird.Wenn man genug übt,hat man es dann im Gefühl.Es macht aber unsagbar viel Spass,denn dabei kann man so richtig entspannen.Über die Feiertage sind auch noch andere interessante Bilder entstanden aber dazu demnächst mehr.