Donnerstag, 26. März 2015

Encaustic: Ostereier bemalt



In einer Woche ist schon Ostern und natürlich habe ich schon alles schön dekoriert auch mit meinen selbst angemalten Ostereiern.
Schon lange vorher puste ich Eier aus und die werden dann richtig schön bemalt.Am besten wirkt es,wenn man erst eine Grundfarbe darauf bringt und dann mit dem "Pen" und der Zeichenspitze schöne Muster malt.Wirkungsvoll ist es mit der weißen Farbe aber wie man auf den Bildern erkennen kann erzielt man auch mit anderen Farben schöne Ergebnisse.Auch Gold-und Silber Farben eignen sich gut dafür,denn sie verleihen dem Ei einen edlen Glanz.Für die kleinen Osternester die ich verschenke,bemale ich die gekochten und gefärbten Eier auch aber weil sie so schön aussehen traut sich dann keiner sie zu essen.
Auf jeden Fall kann man bei dieser schönen Malerei einfach aus dem Bauch herraus wunderschöne Muster erstellen und da gibt es auch unendlich viele Möglichkeiten.
Für mich ist es sehr entspannend und schön zu
sehen was so entsteht.




Allen Besuchern auf meiner Seite wünsche ich

                                                 FRÖHLICHE OSTERN !

Montag, 16. März 2015

Encaustic Karten 2



Heute zeige ich noch drei Karten die mir auch sehr gut gefallen,weil auch jedes Bild auf eine andere Weise entstanden ist und doch einfach gelungen ist,wie ich denke.
Das erste Bild entstand auf einer schwarzen Malkarte und mit Hilfe von Stickern und dem Zauberpuder. Auch für solch einen Anlass möchte man doch eine schöne Karte haben um sein Mitgefühl auch entsprechend ausdrücken zu können.
Bei dem zweiten Bild kam dann schon mal die Malplatte mit zum Einsatz und das gibt wieder ganz tolle Effekte.
Für das letzte Bild kam wieder eine schwarze Malkarte zum Einsatz und da entstanden durch kratz und reib Bewegungen diese schönen Formen.
Zur Zeit beschäftige ich mich aber schon wieder mit ganz anderen schönen Sachen ,die ich dann auch bald zeigen werde.