Montag, 14. Dezember 2015

Weihnachtskarten

Bildunterschrift hinzufügen

Auch in diesem Jahr habe ich wieder einige schöne
Weihnachtakarten gemacht und bevor alle vergeben
sind habe ich sie noch schnell in meinen Blog gestellt.
Vor einiger Zeit viel mir Dekoband für die Tischdekoration
in die Hände und damit habe ich mal etwas
experimentiert .

Erst habe ich das Dekoband auf ein Blatt gelegt und bin dann mit Farbe darüber gegangen,(Silber oder Gold). Habe dann kurz gewartet
und es vorsichtig abgezogen. Nun hatte ich ein Blatt mit dem Muster und Farbe an dem Dekoband. Auf einem neuen Blatt habe ich rote oder blaue Farbe gebracht ,das Dekoband mit der Gold oder Silber-Farbe dann darauf gelegt und bin langsam mit dem Maleisen darüber
gefahren. So bekam ich dann ein tolles Muster auf farbigem Untergrund.
Darauf habe ich dann einen Weihnachtsstern oder eine
                                                                   Kerze platziert und es bekam einen richtig schönen
                                                                    Ausdruck. Die ganze Sache kann man auch in der umgekehrten Reihenfolge machen und das wäre dann ein Blatt ohne Farbe und das mit Farbe
getränkte Dekoband einfach auf ein weißes Blatt,wie bei meiner ersten Karte.
                                                                      Sicher gibt es da noch viele andere Möglichkeiten und mal schauen was sich machen läßt. Wie immer habe ich dann das fertige Bild auf eine vorbereitete Klappkarte geklebt und es mit Stickern verziert.
Nun Wünsche ich allen,die meinen Blog besuchen
ein schönes Weihnachtsfest 
und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Bildunterschrift hinzufügen


Bildunterschrift hinzufügen